Frauen in den 40ern geben überraschend jugendliche Frisurentipps

Video Screenshot, tags: frauen - Youtube
Video Screenshot – Youtube

Mit zunehmendem Alter kann unser Haar an Dicke und Lebendigkeit verlieren, was manche Frauen dazu veranlasst, einen neuen Look für ein frischeres Aussehen zu suchen.

Ein Reddit-Thread in der r/femalehairadvice-Community hat unter den Damen mittleren Alters, die Ratschläge für Frisuren suchen, die ihnen helfen können, jünger auszusehen, große Begeisterung ausgelöst.

Eine Nutzerin namens kylieab00, die sich müde fühlt und darüber nachdenkt, ihre Haare kürzer zu tragen, bat um Empfehlungen für eine neue Frisur.

Viele Reddit-Nutzer schlugen vor, eine andere Haarfarbe auszuprobieren.

Als Antwort auf die Frage von kylieab00 nach einer neuen Frisur riet eine sachkundige Friseurin im Reddit-Thread davon ab, kühlere Blondtöne zu wählen, da diese nicht gut zu ihrem Teint passen würden.

Stattdessen schlug sie einen wärmeren Karamellton vor, um den Locken von kylieab00 wieder Tiefe und Ausstrahlung zu verleihen. Um diese Verwandlung noch zu verstärken, empfahl die Stylistin, Textur in Form von unordentlichen Wellen einzubauen und einen kürzeren Schnitt zu wählen, der nicht nur ihren Look revitalisieren, sondern auch die tägliche Haarpflege und das Styling vereinfachen würde.

Wärmere Töne und texturierte Schnitte für ein altersloses Aussehen

Eine Vielzahl von Frauen in der Reddit-Community hat ihre Zufriedenheit mit kürzeren, einfach zu pflegenden Haarschnitten zum Ausdruck gebracht, die zu einem neuen Gefühl von Vitalität und Selbstvertrauen führen.

Die Nutzerin Odd-Presentation868 hat sich mutig für einen schicken stumpfen Bob entschieden, der nur wenige Zentimeter über ihr Kinn hinausragt. Diese neue Frisur hat nicht nur einen frischen Look gebracht, sondern auch eine unerwartete Vielseitigkeit bei den Stylingmöglichkeiten gezeigt.

„Ich habe das Gefühl, dass sie mir ein frisches Update verpasst hat, und es macht mir Spaß, sie zu stylen. Es ist überraschend pflegeleicht und vielseitig! Ich bin 37 und hatte immer die Befürchtung, dass mich kurzes Haar älter aussehen lassen würde, aber ich bin angenehm überrascht!“

Jean Will, Haarexpertin und Mitbegründerin von NiaWigs Inc., ist ebenfalls der Meinung, dass ein gewellter Bob, der für Struktur sorgt, und ein weicher Pony, der die Stirn verdeckt, Frauen über 40 jünger aussehen lässt.

Für alle, die ihren Look in den Vierzigern und darüber hinaus auffrischen möchten, bietet die dynamische und integrative Community von r/femalehairadvice eine Fülle von Ressourcen und persönlichen Erfahrungen in Bezug auf alterslose Frisuren.

Big hair

Big hair is a hairstyle that emphasizes large volume or largely styled hair, especially when those styles make the hair occupy a large amount of space above and around the head. (wikipedia)

Schreibe einen Kommentar